Am 15. Juni fand der zweite nächtliche Klamottentausch statt. Diesmal hatten wir aufgrund des heißen Wetters und der vielen anderen Angebote des parallel stattfindenden Festivals 48H Neukölln etwas weniger Besucher. Aber dafür hatte unser Team mehr Zeit, sich jedem Gast mit mehr Zeit zu widmen und so tiefere Gespräche zu führen.
Die fantastische Kombucha-Bar von Jule und Vlad rockte wieder, der wunderbare Jason brachte den Tauschladen zum Erfolg. Frisches Obst war die kulinarische Wahl für den warmen Sommerabend, die Partymusik spielte und Gäste aller Altersgruppen tauschten sich aus und genossen es. Viele der Besucher waren nur zufällige vorbeigelaufen und sich spontan entschieden, hereinzukommen und nahmen am Ende daran Teil, auf die festlichste und angenehmste Weise etwas über Konsumalternativen zu lernen.
Es war eine tolle Art, sich von den ersten beiden abgeschlossenen Abschnitten des Projekts zu verabschieden, und auch von Jenny, die ein Jahr lang das NKI-Projekt verlässt, um sich auf ein eigenes kleines Projekt zu konzentrieren – nämlich Schwangerschaft und Elternzeit. Den Sommer über wird das Projekt in einem Kokon gehen, um im Herbst wieder Flügel zu spreitzen. Bleibt dran, um zu sehen, was kommt! Unser nächstes Thema wird lecker sein!