Werde aktiv gegen die zunehmende Vermüllung in Berlin und setze dich in deinem Kiez mit Aktionen für mehr Lebensqualität ein! Mit unserem Projekt "Engagiert für Zero Waste" bauen wir ein berlinweites Netzwerk von Engagierten auf.
Nimm an der kostenlosen Schulung vom BUND im Herbst 2026 teil
→ Die Schulung vermittelt dir durch Vorträge, Worshops und eine Exkusion Fachwissen über Abfallvermeidung, Mülltrennnung und nachhaltigen Konsum
Werde aktiv als Zero Waste Botschafter*in
→ Gemeinsam führen wir Aktionen zur Müllvermeidung durch z.B. Infostände auf Märkten & Kiezfesten. Wir sprechen mit Nachbar*innen und treiben das Thema voran.
Das Projekt "Engagiert für Zero Waste-Gemeinsam Kreisläufe bilden" ist gefördert von der Lotto Stiftung Berlin und wird als Kooperationsprojekt umgesetzt von BUND Berlin, LIFE e.V., NBS und dem Kulturlabor Trial & Error e.V.
Hast du Lust dich zu engagieren? Dann melde dich bei uns: [email protected]
WARUM MITGLIEDSCHAFT? Denn wir alle könnten eine extra Portion Liebe gebrauchen, und zwar in Form von kostenlosen Workshops, Zugang zu unseren Materliallager, Werkzeugen, Projektraum, online Server-Space, Kombucha- & Pflanzen-babies und, natürlich, guten Karma Punkten und Spendenquittungen:
We appreciate one-time donations and can also issue the receipts for tax-deduction.
Wir freuen uns über einmalige Spenden und können auch die Spendenquittungen ausstellen.
Kulturlabor Trial&Error e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG
IBAN: DE60 4306 0967 1130 4907 00
BIC: GENODEM1GLS
GläubigerID: DE29ZZZ00001890947