Deutsch lernen mit Hanna Arendt


By Bernd Schwabe in Hannover (Own work) [CC BY-SA 3.0 (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0)], via Wikimedia Commons
By Bernd Schwabe in Hannover (Own work) [CC BY-SA 3.0 (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0)], via Wikimedia Commons
Diskussions- und Konversationskurs für Deutschlerner*innen ab Niveau B2
Der Kurs beginnt am 05. Juni um 16-18 Uhr

Du sprichst eigentlich schon ganz gut Deutsch, willst aber öfter in Gruppendiskussionen zu Wort kommen und Sicherheit im Ausdruck bekommen? Du willst dein Verstehen für gesellschaftliche Themen vertiefen und hast Lust auf neue Inhalte abseits des Standardcurriculums der Deutschkurse? Perfekt! Genau für dich ist der Diskussions- und Konversationskurs „Deutsch mit Hannah Arendt“ gedacht!

Ein spannendes Thema ist garantiert – Mit Hilfe der Deutschlehrerin und Politikwissenschaftlerin Kathrin beißen wir uns gemeinsam die Zähne an den großartigen analytischen Texten Hannah Arendts aus und diskutieren sie. Du musst überhaupt kein Profi in Politikwissenschaft oder Philosophie sein – sondern einfach Lust haben!

Jede Woche lesen wir einen kurzen Text von Hannah Arendt – verstehen ihn samt der manchmal großen Worte darin und diskutieren. Natürlich lernt ihr dabei wichtige Redemittel, um bei Diskussionen in Zukunft aktiv mitmischen zu können!
 Warteliste: sprachlabor@gmx.de